Wolfgang lädt
zur Vollmondmeditation
am 12.12.2019 von 21 bis 22 Uhr ein
Liebe Menschen,
 
Weihnachten 2019
 
In dem ewig sich wiederholenden Jahreszyklus befinden wir uns wieder einmal in der Vorweihnachtszeit, einer Zeit, die der Menschenseele die Verheißung schenkt, zu einer tiefen Erkenntnis seines eigenen Seins, seines Ursprungs kommen zu können. Die Nächte werden sternenklar und offenbaren Geistiges aus den Höhen, während in den Erdentiefen eine heilige Ordnung zu entstehen beginnt, die neues Leben im kommenden Frühling hervorbringen wird.
 
Wie finden wir gemeinsam den Weg zu der Bewusstseinserhöhung, die es uns ermöglicht, in ein lauschendes Vernehmen und Schauen derjenigen Welt hineinzuwachsen, die wir die
Geistige Welt nennen? Alle Wirkungen in dieser Welt haben eine Ursache, die ganz anders
beschaffen sein muss als diese Welt voller Gegensätze, in der wir leben. Wir schlafen ja alle tief mit offenen Augen. Das Bewusstsein, das wir durch die Sinneswahrnehmungen und das Verstandesdenken haben, betrifft nur eine dünne Oberflächenschicht. Die apokalyptischen Donnerschläge der Natur oder die Katastrophen wie Kriege, von Menschen selber erzeugt, sind wie Zeichen, die uns aus unserem tiefen Schlaf aufwecken wollen. Das in jedem von uns schlummernde Geistbewusstsein soll durch diese wehenartigen Prüfungen neu erweckt werden. Die Welt des Schauens soll sich uns auftun. So hat Emil Bock schon im 2. Weltkrieg geschrieben und heute gelten diese Gedanken immer noch oder schon wieder.
 
Die zarte Stille des Advents, die kindliche Seligkeit des Weihnachtsfestes sind Geschenke, die in unserer lauten, unruhigen Zeit immer seltener geworden sind. Wir können der Winterzeit folgen und still werden, ganz tief in uns hinein lauschen, wenn wir einen inneren Weg gehen wollen. In der dunkelsten Zeit des Jahres, am dunkelsten Tag zur dunkelsten Stunde, tief in der Nacht, kann sich uns die eigentliche Weihnachtsgabe offenbaren, die uns das zeigt, was wir eigentlich sind, ein strahlendes Licht im innersten unserer Herzen.
 
Was wir uns alle zu Weihnachten schenken, kann uns nur zu leicht ablenken von der eigentlichen Erkenntnismöglichkeit, die uns Menschen das Geheimnis unseres eigenen Seins offenbart. Mit der Erkenntnis dieses geistigen Lichtes, das im Innersten unseres Herzens ruht und das eigentlich jeder von uns ist, kann endlich der Friede in unsere Seelen
einziehen, der in der Weihnachtszeit verheißen wird. Wahrer Friede ist der Zustand der Seele, die das sich offenbarende Göttliche in sich aufgenommen hat.
 
Eine solche Erkenntnis, die sich Dir aus der inneren Stille Deines Herzens offenbart, wird Dir helfen, ein Leben zu führen, dass dich reifen lässt auf dem Weg der Menschenveredelung, der Welterhaltung und der Weltentwicklung. Jede Erkenntnis, die Du
suchst, nur um dein Wissen zu vermehren, nur um Schätze in und außerhalb von Dir anzuhäufen, wird Dir den Weg nach innen versperren. Die Liebe zur inneren Freiheit wird Dir helfen, sowohl das Wahre von der reinen Erscheinung als auch die Wahrheit von der bloßen Meinung unterscheiden zu lernen und zu einer Wertschätzung des Wahren und Wirklichen gegenüber der bloßen Erscheinung zu gelangen. Dann wird wahrer Friede in Dich einziehen können und Du wirst das, was das Weihnachtsfest Dir schenken will, erkennen und erleben können und was Du suchst, das wirst du in dem strahlenden Lächeln der vor Bewunderung und Staunen weit geöffneten Augen der Kinder erkennen können. Was sich Dir in der stillen Meditation offenbaren kann, kannst Du auch mit einem erwachten Bewusstsein im Sternenhimmel, in der Natur und den Menschen schauen lernen.
 
Ich wünsche euch eine besinnliche, kontemplative Stunde, eine besinnliche Adventszeit und eine erfüllende Weihnachtszeit
 
in liebevoller Verbundenheit
 
Wolfgang
 
Nach wunderbaren 2 Schweigeseminaren ist Bhagabandev wieder in sein Orissa Projekt zurückgekehrt mit 82.000,00 € Spendengeldern. Das gibt uns eine schöne Möglichkeit, den Bau des Mädcheninternats zu beenden und mit der Entwicklung des 60ha großen Grundstückes zu beginnen.