Wolfgang lädt
zur Vollmondmeditation
am 09.02.2020 von 21 bis 22 Uhr ein
Liebe Menschen,

das Leben um mich herum ist voller Krisen. Ruhig und innerlich erfüllt schau ich mir das Geschehen an und versuche, aus allen Krisen die Chance zu wachsen sehen zu lernen. Das Wort Krise aus dem Griechischen übersetzt bedeutet:  
CHAOS und eine CHANCE ZU WACHSEN.

Letztlich ist alles, was uns im Leben passiert, so schwer es auch sein mag, eine Schicksalsherausfordung, sich weiter entwickeln zu können. Stagnation gibt es nicht, da alles ständig in Bewegung ist.
 
Leider ist es so, dass im Chaos der Intellekt in die Vergangenheit schaut, sich fragt, was sich dort bewährt hat und es als sogenannte Lösungsmöglichkeit in die Zukunft projiziert. So drehen wir uns ständig im Kreis alter Gewohnheiten.
 
Was wäre eine Alternative? Das könnte das Aufgehen in der Kultur des Innehaltens sein, die wir im Institut pflegen und lehren. Innehalten und still werden und zugeben, dass wir eigentlich nicht weiter wissen. In Demut und Dankbarkeit gegenüber der unablässigen Begleitung durch die Kräfte der Geistigen Welt werden wir still und warten.
„Klopfet an und es wird euch aufgetan „, es steht aber nicht in der Bibel wie oft und wie lange wir klopfen müssen, bis uns aufgetan wird. In der Pflege der Kultur des Innehaltens lernst Du zu warten, lernst Du Geduld und Du lernst mit Deinem ganzen Wesen zu lauschen, bis Du eine intuitive Eingabe aus der Geistigen Welt erhältst, die sich Dein Geist niemals hätte ausdenken können. Das nennt man, die Zukunft auf sich zukommen lassen. Dann braucht es Mut, das in experimenteller Form umzusetzen, was Du wahrgenommen hast.  Danach findet dann eine Auswertung und Integration in Dein aktuelles Leben statt.
 
Ich wünsche uns allen den Mut, die Kraft und die ruhige Gelassenheit dieses Lauschen mit Deinem ganzen Wesen zu erüben.
 
in liebevoller Verbundenheit
 
Wolfgang